Gut zu wissen:
Meine Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für das schnelle Skizzieren unterwegs interessieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Erfahrungen beim Urban Sketching gesammelt hast. Auch ohne künstlerische Vorkenntnisse wirst du viel Spaß daran haben, deine Umgebung mit Skizzenbuch, Stift und Farben neu zu entdecken. Ich versuche dich dort abzuholen, wo du gerade mit deinen zeichnerischen und malerischen Fähigkeiten angekommen bist – Ganz nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel”.

Zum Kursinhalt:
In meinen Workshops lernst du Darstellungstechniken kennen, mit denen du schnell, mit wenigen Strichen und einfachem Material unterwegs deine Motive festhalten kannst. Welche Materialien wir genau benötigen und einsetzen, erfährst du in der Bestätigungs-E-Mail zu deiner Kursanmeldung.

Während des Workshops:
Wir beginnen „ zur Erwärmung” mit einfachen Zeichenübungen und ich gebe dir Tipps zur Anwendung der verwendeten Zeichenmaterialien und Malutensilien.
Vor jedem neuen Motiv zeige ich dir in einer kleinen Vorführung die Möglichkeiten der Umsetzung. Während du dann selbst zeichnest und malst, begleite ich dich mit individuellen Anleitungen und Tipps.

 

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
Nach oben scrollen